27.07.2015 F.C. Schwarz-Gelb : SV Hölty 3:12 (1:7)

Hinspiel 7:3
Anscheinend haben wir unsere Mannschaft die letzten Wochen zu viel gelobt. Heute war so ein Spiel wo einfach nichts geklappt hat oder stattgefunden hat von unseren Eigenschaften der letzten Wochen. Aber jedes Jahr haben wir so ein Spiel und so war das eben heute. Schade dass es gegen so einen gut spielenden Gegner wie den SV Hölty war. Das Ergebnis spricht dementsprechend eine deutliche Sprache. Auch brauchen wir keinen langen Spielbericht schreiben, denn bis auf eine Phase in der sich unser Team zu sehr auf das Stänkern konzentrierte war es von uns heute einfach ein Spiel zum vergessen.
Es ging bereits in der zweiten Minute los als unsere Abwehr nicht konsequent genug war und es 0:1 stand. In der 8. Minute gab es nach einer Flanke das 0:2 durch ein Kopfballtor. Zwanzige Minute 0:3. Nach 27 Minuten gab es einen Freistoß aus 35 Metern der scharf auf das Tor geschossen wurde und es stand 0:4. In der 34. Minute gab es einen Foulelfmeter für Hölty (Foul von Maucher), den jedoch Sauer parieren konnte und auch beim Nachschuß zur Stelle war. Dennoch fiel zwei Minuten später das 0:5. Kurz vor der Halbzeit konnten wir jedoch den ersten Treffer verbuchen, als Lindner sich gegen zwei Mann durchsetzen konnte, den Ball am Torwart vorbei spielte und Praun den Ball nur noch einschieben musste. Allerdings vor dem Pausenpfiff noch ein Doppelschlag. 44. Minute spielte der Mittelfeldmann von Hölty gegen drei Mann Katz und Maus und es stand 1:6. Kaum wieder angepfiffen fiel das 1:7 nach einer Ecke. Die zweite Halbzeit spielten wir etwas besser, allerdings hat Hölty auch ein oder zwei Gänge zurück genommen. 58. Minute fiel das 1:8 als wir eigentlich den Ball schon klären konnten, dieser wieder verloren wurde und der Stürmer schließlich ungestört einschieben konnte. 61. Minute das 1:9 als ein guter Freistoß aus ca. 20 Metern von Sauer noch an die Latte gelenkt wurde und der Gegner schneller schaltete und allein vor Sauer einschieben konnte.
Das 1:10 war das schönste Tor des Tages, der Spieler von Hölty nahm den Ball aus 25 Metern mit der Brust an und schoss ihn volley ins Tor (64. Minute). In der 70. Minute ging Ingo Reisenauer bei einer Ecke nach vorne, bekam den Ball von Rabe aufgelegt und konnte das 2:10 erzielen. Sechs Minuten später noch das 3:10 als Praun nach einer Ecke richtig stand. 81. Minute Foulelfmeter für Hölty und es stand 3:11. Und zum Schlußpunkt noch einmal der Mittelfeldspieler von Hölty gegen alle und es stand 3:12.
Es war, wie schon zu Beginn geschrieben, ein Miserables Spiel von unserem Team. Also abhaken und beim nächsten Spiel das ganze wieder besser machen.
Schiedsrichter Heiderer hatte in einem schnellen Spiel keinen ruhigen Nachmittag. Es gab insgesamt vier gelbe Karten (zwei für Hölty und jeweils eine für Frey und Maucher wegen Foulspiel) und eine rote Karte wegen einem Foul als letzter Mann.
An den SV Hölty geht ein Glückwunsch für das verdient gewonnene Spiel, das auch in dieser Höhe verdient war.
Einzige Lichtpunkte heute war, dass Holzheu und Praun nach Ihren Verletzungen wieder auflaufen konnten.
Aufgrund des Spiels wird auch die Wahl zum Spieler des Spiels ausfallen.

Lindner

Rabe